Ich bin stolze Besitzerin von fünf wunderbaren, weißen Schweizer Schäferhunden. 

Der Macho im Bunde ist Hay Jay, unser Prince vom Niehuser See, Mystery Magic ist mein Stockhaarmädel und der zweite Zuchtrüde  in unserem Rudel ist "Bandito".

Wir haben dann auch noch unsere Faye, sie soll für etwas Balance für Myssy zu den Rüden sorgen. Was sie auch tut, dieses Kind mischt den ganzen Laden auf ihre chaotisch-liebenswerten Art auf! 

Mittlerweile Mama geworden hat sie nicht viel von ihrem Temperament verloren.

Zu Guter letzt haben wir -weil vier sind ja nicht genug Action- uns auch noch Ilvy ins Haus geholt. Sie ist ein liebenswertes Langstockmädel, hat mittlerweile den Titel Jugendchampion VDH erworben und soll Myssys Nachfolge als Zuchthündin antreten.

Ich liebe meine Hunde, haben sie doch total unterschiedliche Wesen.

Hay Jay mein Balljunkie, Arbeitstier, Fährtensucher und Schmuser.

 

Mystery "Myssy" Magic ist mein freches, scheues, voranpreschendes, verschmustes, grobes, liebevolles Mädel, welches 2017 zum ersten Mal Mama wurde, und daher die angestrebte IPO 2-Urkunde erstmal ad Acta legen muss.

Aris war unser Oldtimer!

Mein erster Weisser! Sehr anmutiges Auftreten und immer die Contenance behalten- so kann man ihn ganz einfach beschreiben. Immer war er bestrebt es allen Recht zu machen. Ausgebildet im Hundesport im Bereich BH und Fährte. Leider musste er schon über die Regenbogenbrücke gehen, bleibt aber hier stehen, weil er einen festen Platz in unserem Herzen hat.



Mystery Magic la Blankpapillo

Unsere Nachwuchskünstlerin. Jetzt mal in Stockhaar und wieder ein Gringo Nachkomme, da mich mein Icewulf so überzeugen konnte. Myssy ist ein lebenslustiges Mädchen mit dem man auch gut arbeiten kann. Die 1.Ausstellung konnte sie in der Babyklasse mit VV1 kennenlernen.

Mittlerweile eine große junge Dame, immer zu Unfug aufgelegt aber im Herzen sehr liebevoll. Wir konnten die BH bereits mit 16 Monaten ablegen und arbeiten uns nun an die IPO2 ran. Beim Fährten lebhaft, Apportieren sehr freudig, Schutzdienst sehr ordentlich. Die Hündin hat Dampf! In der Ausstellungskarriere sind wir nun auch weiter gekommen und konnten in der Zwischenklasse in Karlsruhe ein V1 ergattern, CACIB Nürnberg 2014 in einer stark besetzten Klasse ein V2 gegen lauter Langstockdamen.

Nach einer kurzen Pause, die sie wegen Hay Jay´s Ausbildung einlegen musste, ist sie nun wieder voll da. 

Neumünster und Bremen waren die letzten Stationen auf dem Weg zum deutschen Champion/VDH!

 

Geboren am 01.06.2012

Spitzname:    Myssy

Ausbildung:  BH/VT, IPO1

Gesundheit: HDB/ED0

Körung:        ZTP, Wesen 100 P


Hay Jay Prince vom Niehuser See

...und weil sie einfach toll sind- mein nächstes Gringo-Kind. Sehr cooler Kerl mit einem Blick der alles ganz genau wissen will. Was aus ihm wird, werden wir erleben. Was er schon getan hat- alle im Sturm erobert!

Mittlerweile ist aus dem kleinen Prinz ein recht erfolgreicher geworden. Die BH hat er mal so schnell nebenzu gemacht. Mit 17 Monaten nun einen tollen Körschutzdienst mit TSB ausgeprägt, Die Zuchtzulassungsprüfung mit 100 Punkten, Formwert V. Ein unermüdlicher Ballspieler mit einem Teddybärengesicht.

 

Hay Jay erreichte 2015 innerhalb von 5 Monaten die IPO´s 1 und 2, wurde zum deutschen Champion (VDH) gekürt und ist als Deckrüde mit wunderbarem Nachwuchs erfolgreich.

 

Geboren am 03.11.2012

Spitzname:    JayJay

Ausbildung:   BH/VT, IPO1, IPO2, IPO3

Gesundheit:  HD A1, ED 0, MDR +/+

Körung:         Formwert V, Wesen 100 P     

Outlaw white Bandit

Seit dem 17.04.2016 ist Outlaw white Bandit neues Rudelmitglied. 

Der Junge entwickelt sich prächtig, hat in Stutensee seine erste Show besucht und erhielt sofort ein VV1, mit der Bemerkung der Richterin, sie hätte ihn gerne in der Jugendklasse gesehen... :)

 

Mittlerweile trainiert unser Held fleißig an seiner IGP- Prüfung und ist ein ehrgeiziger Kämpfer im Training!

 

 

Geboren am 13.02.2016

Spitzname:    Bandito. Lausbua

Ausbildung:   BH/VT, IPO-V, hart im Training zur IPO 1

Gesundheit:   HD B, ED 0, MDR +/+

Körung:           ZTP, Wesen Vorzüglich

Ibanez White Shepard Faye

Myssy sollte am 19. Mai 2017 wohl eine Nervenkrise bekommen haben.... Kaum war Bandit von ihr voll akzeptiert worden, da kam unsere Faye ins Haus geschneit!

Sie ist ein Wirbelwind, der richtig Pfeffer im Hintern und vor nichts Angst hat!

Leider war sie für Prüfungen bisher zu klein, aber auf dem Hundsplatz trainiert sie schon fleißig, ausdauernd und sehr gut für ihre BH- Prüfung! Wir sind guter Dinge, denn auch ein Wirbelwind wird irgendwann ruhiger....

 

 

Geboren am 24.03.2017

Spitzname:   Püppi, Schmutzfaye oder Lassdas

Ausbildung:   Schon im Training zur BH-Prüfung, Ziel: THS (Turnierhundesport)

Gesundheit:   HD A1, ED 0, MDR +/+

Körung:           ZTP, Wesen Vorzüglich


Ilvy Ice Princess

Ilvy Ice Princess von King´s Silbertal

ist unser jüngstes Rudelmitglied und soll unser Team im Hundesport vergrößern. 

Ilvy ist zu einer Zeit in unser Haus gekommen , als der B- Wurf kurz vor der Abgabe stand. So kam sie zu uns, als noch andere Welpen da waren... Clever, gell?

 

Geboren am 27.09.2017

Spitzname: Ilvyleinkommrein, Mäusle, Runterda.

Ausbildung: vorauss. THS, hart im Fährtentraining

Gesundheit: nicht getestet (zu jung)